Assistentin/ Sekretärin (m/w/d) gesucht

Ihre Qualifikation:

Sie können gut Organisieren und sind im Umgang mit moderner Büro-IT (MS-Office) erfahren. In hektischen Situationen wie auch unter Zeitdruck behalten Sie den Überblick. Sie verfügen über eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung. Sie sind motiviert, zuverlässig und belastbar. Ein gutes Sprachgefühl sowie eine sichere Rechtschreibung in der deutschen Sprache zeichnen Sie aus. Sie können sich auf Englisch verständigen. Ihr offenes Wesen und freundliches Auftreten sind uns wichtig.

Ihre Aufgaben:

Wir suchen motivierte Organisationstalente, die mehr machen möchten als Kaffeekochen und Anrufe entgegennehmen.

Als Assistentin/ Sekretärin (m/w/d) unterstützen Sie 2 unserer Anwälte (IT-Recht) in sämt­lichen Angelegenheiten des Sekretariats. Sie übernehmen die Korrespondenz mit Gerichten und Auftraggebern, nehmen Telefonate entgegen und sorgen für eine geordnete Akten- und Terminführung (E-Akte bzw. Papier-Akte) sowie Postein- und ausgang. Das Verfassen von Schriftstücken und die Erstellung weiterer Dokumente, das Korrekturlesen von Blogbeiträgen und Verträgen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet und Vieles mehr:

Wir lieben es, wenn jemand „über den Tellerrand hinausblicken“ kann….

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen den Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und übertragen Ihnen entsprechend Verantwortung. Es erwartet Sie ein heller und freundlicher Arbeitsplatz in der Hamburger City/ Mönckebergstraße, Top-Verkehrsanbindung/ HBF. Wir legen besonderen Wert auf ein freundliches und motivierendes Miteinander (wir lachen gern). Wir bieten eine attraktive Vergütung und unterstützen Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Die Stelle ist Teilzeit (ca. 25 bis 30 Stunden/Woche) oder Vollzeit geeignet.

Möchten Sie sich bei uns bewerben?

Ihre Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an ulrike.gebauer@anwaltskanzlei-online.de

Referendare

zur Verstärkung unseres ständig wachsendenden IT-Referats

sowie in den Referaten

-Arbeitsrecht

-Handels- und Gesellschaftsrecht

ab sofort gesucht….

1.Referendare (m/w/x) für das IT-Recht:

Lust auf eine gefragte Zukunft mit dem boomenden IT-Recht? Wir bieten die Chance: für eine(n) Referendar(in) zur Ausbildung in der Anwalts- und/ oder Wahlstation. Unser Tätigkeitsschwerpunkt ist das IT-Recht. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, insbesondere juristische Probleme des Vertragsrechts in der spannenden und in der Berufspraxis immer wichtigeren Einkleidung IT-rechtlicher Sachverhalte zu bearbeiten. Zu Ihren Tätigkeiten gehört die Unterstützung bei der Erstellung von Verträgen ebenso wie bei der Bearbeitung gerichtlicher Verfahren. Vorkenntnisse im Bereich des IT-Rechts oder Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Arbeitszeiten können flexibel besprochen werden. Eine Vergütung ist möglich.

 Bewerbungen bitte direkt an ulrike.gebauer@anwaltskanzlei-online.de.

Mehr Details:

Was wir tun und wer wir sind

Wir sind spezialisiert auf den Bereich von Software- und Cloudverträgen, den gewerblichen Rechtsschutz und das Datenschutzrecht. Nun könnten Sie denken, dass solcherlei Spezialwissen nichts für Sie ist und Sie für das Examen lieber einen Bogen um solche Kanzleien machen sollten. Das sehen wir anders!

Warum das genau zu Ihrer Ausbildung passt

Die technischen Zusammenhänge sind rasch erklärt, und die juristischen Kernthemen betreffen die Bereiche des Schuldrechts und des Urheberrechts, prozessual die des einstweiligen Rechtsschutzes und der normalen Zivilgerichtsbarkeit. Was uns auch nicht von anderen Wirtschaftskanzleien unterscheidet, sind das Know-how in der Erstellung von Verträgen (Stichwort Kautelarklausur) und die Beratungspraxis. Bei uns können Sie lernen, wie tatsächliche Sachverhalte (der Mandant sucht einen praxisnahen Juristen, gern mit kaufmännischem Verständnis) in juristisch wasserdichte Verträge „übersetzt“ werden können und wie sich Parteiinteressen im Rahmen von Vertragsverhandlungen bestmöglich durchsetzen lassen.

Was wir außerdem bieten

Referendaren und Referendarinnen, die sich überdurchschnittlich einsetzen, bezahlen wir gern auch eine monatliche Vergütung. Weil unser Referat IT-Recht stetig wächst, kann Ihre Anwaltsstation für Sie und uns auch der erste Schritt zu einer weiteren Zusammenarbeit nach Ihrem Examen sein. Die Kanzleiräume befinden sich in einer repräsentativen Lage direkt in der Hamburger City, in der Mönckebergstraße. Noch zu betonen ist, dass wir ein nettes, humorvolles Team sind und die Krawatte am liebsten im Schrank hängen lassen.

Was wir von Ihnen erwarten

Natürlich sollten Sie juristische Kompetenz mitbringen, aber daneben vor allem auch Lust, den Anwaltsberuf kennenlernen zu wollen und die Bereitschaft zu akquisitorischem wie auch kaufmännischen Denken. Wir erwarten von uns allen, also auch von Ihnen ein regelmäßiges Bloggen zu aktuellen IT-Themen. Unsere Mandanten schätzen und verfolgen das, es hält uns stets am Puls der Zeit.

Wenn Sie Lust bekommen haben uns kennen zu lernen, richten Sie Ihre Bewerbung bitte an mailto:ulrike.gebauer@anwaltskanzlei-online.de z.Hd.  Frau Ulrike Gebauer.

Kramer & Partner Rechtsanwälte mbB ist eine renommierte und seit vielen Jahren etablierte Kanzlei in der Mönckebergstraße, die bundesweit agiert und national wie international tätige Unternehmen in Fragen des IT- Rechts und des gewerblichen Rechtsschutzes vertritt. Unser Leistungsangebot umfasst alle anwaltlichen Tätigkeiten in diesen Bereichen, von der Beratung und Schulung unserer Mandanten über die Erstellung von Verträgen zur Begleitung von Vertragsverhandlungen bis hin zur Prozessvertretung im deutschen wie im internationalen Verkehr.

Ihr Aufgabenbereich besteht in der verantwortlichen Bearbeitung von IT- Akten in den Bereichen des Vertragsrechts, des Urheberrechts und des Datenschutzrechts sowie die Durchführung von forensischen Verfahren und die Unterstützung der Partner in diesem Gebiet.

2.Referendar/in Arbeitsrecht/Handels- und Gesellschaftsrecht:

Wir suchen eine/n Referendar/in mit besonderem Interesse für die Bereiche Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht und allgemeines Zivilrecht. Zu unseren Mandanten zählen sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch Arbeitnehmer und Verbraucher. Zu den Aufgaben in der Anwaltsstation zählen die Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen im Rahmen der beratenden Tätigkeit, die Unterstützung bei der Gestaltung von Verträgen wie auch die Vorbereitung von Schriftsätzen für Rechtsstreitigkeiten vor den Arbeits-, Amts- und Landgerichten.

Besondere juristische Vorkenntnisse im Arbeits-, Handels- und Gesellschaftsrecht sind nicht Voraussetzung, aber wünschenswert. Die Arbeitszeiten können flexibel besprochen werden. Mehr Info unter www.anwaltskanzlei-online.de.

Bewerbungen bitte direkt an mailto:janet.seidel@anwaltskanzlei-online.de.