Wir sind eine kleine auf IT-Recht spezialisierte Kanzlei (2 Partner in Kooperationen mit verschiedenen IT-Sachverständigen) mit Hauptsitz in Hamburg und Berlin als Filiale. Unser Fokus liegt auf den Bereichen (Software/ Outsourcing/ Datenschutz, AGB/ Vertragserstellung), in dem wir seit über 20 Jahren bundesweit tätig sind.

Nach unserer Ansicht verändert sich der Markt der Kanzleien. Häufig bestimmt sich die Attraktivität einer Kanzlei für Mitarbeiter, aber auch für die Vergabe von Mandaten, über die Größe der Kanzlei oder über die Spezialisierung.
Uns geht es primär um die Verbesserung von Wachstumschancen und das Erzielen von Synergieeffekten. Im Bereich des IT-Rechts suchen wir darüberhinaus aktive Unterstützung für die enorm wachsende Zahl der Mandate.

Deshalb sind wir auf der Suche nach einer Kanzlei oder Kollegen aus dem „Wirtschaftsrecht“ vorzugsweise mit Schwerpunkten in den Bereichen IT-, Gesellschaftsrecht, Vergaberecht, Finanzierung und Arbeitsrecht für die eine Zusammenarbeit oder Vergesellschaftung mit einer IT-Rechts- Boutique interessant wäre. Wir schließen aber andere Fachgebiete nicht aus. Ein möglicher Weg könnte in der Begründung einer Bürogemeinschaft und späteren Gründung einer Kanzlei unter einer Dachmarke geschehen, wobei hier viele Wege denkbar sind. Wir verfolgen mit dieser Anzeige das Ziel, die Chancen für einen solchen Weg zu sondieren und würden uns über eine Kontaktaufnahme freuen. Für Vorschläge zu einem Gesprächstermin kontaktieren Sie gern unsere Frau Gebauer unter ulrike.gebauer@anwaltskanzlei-online.de oder telefonisch unter 040-349 603-30.